Über uns

Unser engagiertes Mitarbeiterteam kümmert sich um Ihre Versicherungsangelegenheiten.

Geschichte

Reinhard Wachter ist bereits in jungen Jahren, 1987, in die Versicherungsbranche eingestiegen. Nach der
Prüfung zum Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten eröffnete er 1994 sein eigenes
Maklerbüro in Schruns.

 
Weitere Meilensteine
  • 1994 – 2001 Kooperation mit Veits & Wolf Vorarlberg
  • 1997 Mitglied beim österreichischen Versicherungsmaklerring (ÖVM)
  • 2001 Eigenständiges Maklerbüro im Montafon
  • 2004 Ausbildung: Risikomanagement beim ÖVM
  • 2008 Gründung der Wachter Versicherungsmakler GmbH
  • 2008 Prüfung zum gewerblichen Vermögensberater
  • 2009 bis 2016 laufende Ausbildungen, Spezialseminare, Risikomanagement etc. beim ÖVM -Maklerring Österreich ( GF und sämtliche Mitarbeiter)
  • 2017 Verleihung vom Land Vorarlberg – Ausgezeichneter Lehrbetrieb bis 2023
  • 2018 Verleihung des Weiterbildungszertifikats der Wirtschaftskammer Österreich bis 2024
  • 2024 übernimmt der Sohn – Simon Wachter die Leitung der Schadensabteilung.

Unser Team

  •  
  • Reinhard Wachter

    Unabhängiger gepr. Makler und Berater in Vers. Angelegenheiten
    Gewerblicher Vermögensberater
    Risikomanager / Risikoprüfer
    Geschäftsführer

    Als Geschäftsführer kümmere ich mich um das gesamte Team und um alle anstehenden Entscheidungen rund um unser Maklerbüro. Ich begleite unsere Kunden, ob Firmen od. Privatkunden (mit speziellen Risikoanalysen nach ÖVM Richtlinien) und berate diese persönlich zu Beginn unserer Zusammenarbeit, bis deren Versicherungssituation stabil ist. Fachliche – 30 jährige Erfahrungen, Unabhängigkeit und Ehrlichkeit zum Kunden, stehen bei der Beratung in unserer Firma an erster Stelle. Da mir die Regionalität äußerst wichtig ist, engagiere ich mich auch mit Leidenschaft als Vorstandsmitglied der WIMO Montafon und bin im Organisationsteam der SOKO Schruser Fasnat. Privat suche ich meinen Ausgleich im Sport, Skifahren und Biken, sowie mein Wohnmobil gehören zu meinen Freizeitbeschäftigungen. Meine große Familie mit drei erwachsenen Kindern und vier Enkelkinder, sind meine größte Motivation.

  •  
  • Marion Wachter

    Mitgesellschafterin, Sachbearbeiterin, Kundenempfang

    Ich unterstütze meinen Mann Reinhard bei personellen und unternehmerischen Entscheidungen und bin am Kundenempfang in unserer Firma tätig. Sachbearbeitung, aber vor allem unsere Kunden herzlich Willkommen heißen, Termine vereinbaren und vieles mehr gehören zu meiner Hauptaufgabe. In meiner Freizeit kümmere ich mich am liebsten um unsere vier wunderbaren Enkel, mache gerne Sport und bin viel in unserer schönen Natur unterwegs. Mein kleiner Hund Samy ist mein ständiger Wegbegleiter.

Schadensabteilung
  •  
  • Simon Wachter

    Geprüfter Versicherungskaufmann, Fachmann im Versicherungswesen

    Leitung Schadensabteilung / Gewerbereferent ab April 2024

    Ich stehe unseren Kunden im Rahmen der Schadensregulierung mit Rat und Tat zur Seite. Als Experte an der Seite unserer Kunden, vertreten wir deren Interessen mit Nachdruck und sorgen für eine ordnungsgemäße Schadensabwicklung. Vergleiche von Offertausschreibungen (für Betriebe) sowie diverse Beratungen unserer Firmenkunden gehören als Fachmann ebenfalls in meinen Aufgabenbereich.

    Privat als Familienvater, kümmere ich mich um meine Familie. Schifahren und Biken gehören zu meinen Freizeitbeschäftigungen.

KFZ - Abteilung
  •  
  • Christine Bahl

    Wirtschaftsassistenin, geprüfte Versicherungskauffrau, zertifizierte Lehrlingsausbilderin

    KFZ Abteilung, Kundenberatung

    Seit 2008 bin ich im Unternehmen tätig und leite die KFZ –Abteilung und berate unsere Kunden bei privaten Krankenversicherungen und Pflegevorsorgen.

    Privat beschäftige ich mich als ausgebildete Kräuterexpertin mit der Heilkraft der Natur und vermittle das uralte Wissen unserer Großmütter. Meine Freizeit widme ich sehr viel meiner Familie, mit zwischenzeitlich 4 Enkelkindern.

Kundenberatung
  •  
  • Alena Ganahl

    Geprüfte Versicherungskauffrau, Kundenberatung, Backoffice Schadensabteilung, Lehrlingsausbilderin

    Ich bin nun nach erfolgreichem Abschluss und Lehre zur Bürokauffrau und weitere Ausbildung zur Versicherungskauffrau für die rund 300 Jungkunden (bis 30) im Maklerbüro Wachter zuständig. Ebenfalls unterstütze ich die Schadensabteilung sowie Verwaltungstätigkeiten. Weiters bin ich auch für die Ausbildung von Lehrlingen in unserer Firma zuständig.

    In meiner Freizeit bin ich bei der Trachtenkapelle Gantschier Musikantin, und treffe mich gerne mit Freunden.

Verwaltungsabteilung
  •  
  • Bernadette Frick

    Sachbearbeitung / Verwaltung

    Ich bin seit Mai 2019 im Team und leite mit unseren Lehrlinge die Verwaltung. Meine Aufgaben sind die Aufbereitung der Analysen, Antragsprüfung, Ausschreibungen, Rechnungswesen, Betreuung der Goldverträge, und vieles mehr.. In meiner Freizeit fahre ich Schi, kümmere mich um meine Familie und bin auch gerne mit meiner Hündin Maya in die Natur.

  •  
  • Judith Mittersteiner

    Polizzenprüfung
    Im Herbst 2021 habe ich die Polizzenprüfung und Verwaltung aller eingehenden Polizzen übernommen. Als junge Mama von Rosalie und Partnerin von Dominic Wachter,
    arbeite ich gerne im Familienbetrieb, als Teilzeitkraft. In meiner Freizeit betreibe ich gerne Sport, Radfahren und Snowboarden.
Lehrlinge
  •  
  • Chiara Moosbrugger

    1. Lehrjahr, Bürokauffrau

    Ich habe mich für die Lehrstelle hier entschieden, weil es mir beim Schnuppertag sehr gut gefallen hat. Das kleine familiäre Team und das angenehme Arbeitsklima haben mich sofort angesprochen. Es freut mich, dass ich bereits nach wenigen Wochen im Unternehmen viele Aufgaben habe, die ich selbstständig erledigen darf und auch in der Berufsschule fühle ich mich sehr wohl.

  •  
  • Leon Mangeng

    1. Lehrjahr, Versicherungskaufmann

    Dass ich einmal in der Versicherungsbranche lande, hätte ich mir in der Schule nicht gedacht. Aber nach dem Schnuppertag stand für mich fest – das ist es, was ich die kommenden Jahre machen möchte. Ich habe auch andere Betriebe kennengelernt, aber nirgends habe ich mich so wohl gefühlt wie hier. Besonders interessant finde ich den Bereich der Schadensabwicklung.

Über uns

Unser engagiertes Mitarbeiterteam kümmert sich um Ihre Versicherungsangelegenheiten.

Geschichte

Reinhard Wachter ist bereits in jungen Jahren, 1987, in die Versicherungsbranche eingestiegen. Nach der
Prüfung zum Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten eröffnete er 1994 sein eigenes
Maklerbüro in Schruns.

 
Weitere Meilensteine
  • 1994 – 2001 Kooperation mit Veits & Wolf Vorarlberg
  • 1997 Mitglied beim österreichischen Versicherungsmaklerring (ÖVM)
  • 2001 Eigenständiges Maklerbüro im Montafon
  • 2004 Ausbildung: Risikomanagement beim ÖVM
  • 2008 Gründung der Wachter Versicherungsmakler GmbH
  • 2008 Prüfung zum gewerblichen Vermögensberater
  • 2009 bis 2016 laufende Ausbildungen, Spezialseminare, Risikomanagement etc.
    beim ÖVM –
    Maklerring Österreich ( GF und sämtliche Mitarbeiter)
  • 2017 Verleihung vom Land Vorarlberg – Ausgezeichneter Lehrbetrieb bis 2023
  • 2018 Verleihung des Weiterbildungszertifikats der Wirtschaftskammer Österreich bis 2024

Unser Team

  •  
  • Reinhard Wachter

    Unabhängiger gepr. Makler und Berater in Vers. Angelegenheiten

    Gewerblicher Vermögensberater

    Risikomanager / Risikoprüfer

    Geschäftsführer

    Als Geschäftsführer kümmere ich mich um das gesamte Team und um alle anstehenden
    Entscheidungen rund um unser Maklerbüro. Ich begleite unsere Kunden, ob Firmen od. Privatkunden (mit speziellen Risikoanalysen nach ÖVM Richtlinien) und berate diese persönlich zu Beginn unserer Zusammenarbeit, bis deren Versicherungssituation stabil ist. Fachliche – 30 jährige
    Erfahrungen, Unabhängigkeit und Ehrlichkeit zum Kunden, stehen bei der Beratung in unserer Firma an erster Stelle. Da mir die Regionalität äußerst wichtig ist, engagiere ich mich auch mit
    Leidenschaft als Vorstandsmitglied der WIMO Montafon und bin im Organisationsteam der SOKO
    Schruser Fasnat. Privat suche ich meinen Ausgleich im Sport, Skifahren und Biken, sowie mein
    Wohnmobil gehören zu meinen Freizeitbeschäftigungen. Meine große Familie mit drei erwachsenen
    Kindern und vier Enkelkinder, sind meine größte Motivation.

  • Marion Wachter

    Mitgesellschafterin, Sachbearbeiterin, Kundenempfang

    Ich unterstütze meinen Mann Reinhard bei personellen und unternehmerischen Entscheidungen und bin am Kundenempfang in unserer Firma tätig. Sachbearbeitung, aber vor allem unsere Kunden
    herzlich Willkommen heißen, Termine vereinbaren und vieles mehr gehören zu meiner Hauptaufgabe.

    In meiner Freizeit kümmere ich mich am liebsten um unsere vier wunderbaren Enkel, mache gerne
    Sport und bin viel in unserer schönen Natur unterwegs. Mein kleiner Hund Samy ist mein ständiger
    Wegbegleiter.

  •  
KFZ-Abteilung
  •  
  • Christine Bahl

    Wirtschaftsassistenin, geprüfte Versicherungskauffrau,
    zertifizierte Lehrlingsausbilderin

    KFZ Abteilung, Kundenberatung

    Seit 2008 bin ich im Unternehmen tätig und leite die KFZ –Abteilung und berate
    unsere Kunden bei privaten Krankenversicherungen und Pflegevorsorgen.

    Privat beschäftige ich mich als ausgebildete Kräuterexpertin mit der Heilkraft der Natur und
    vermittle das uralte Wissen unserer Großmütter. Meine Freizeit widme ich sehr viel meiner
    Familie, mit zwischenzeitlich 4 Enkelkindern.

Schadensabteilung
  • Simon Wachter

    Geprüfter Versicherungskaufmann, Fachmann im Versicherungswesen

    Leitung Schadensabteilung / Gewerbereferent ab April 2024

    Ich stehe unseren Kunden im Rahmen der Schadensregulierung mit Rat und Tat zur Seite. Als Experte an der Seite unserer Kunden, vertreten wir deren Interessen mit Nachdruck und sorgen für eine ordnungsgemäße Schadensabwicklung. Vergleiche von Offertausschreibungen (für Betriebe) sowie diverse Beratungen unserer Firmenkunden gehören als Fachmann ebenfalls in meinen Aufgabenbereich.

    Privat als Familienvater, kümmere ich mich um meine Tochter Liora. Schifahren und Biken gehören zu meinen Freizeitbeschäftigungen.

  •  
  •  
  • Alena Ganahl

    Geprüfte Versicherungskauffrau, Kundenberatung, Backoffice
    Schadensabteilung,
    Lehrlingsausbilderin

    Ich bin nun nach erfolgreichem Abschluss und Lehre zur Bürokauffrau und weitere
    Ausbildung zur Versicherungskauffrau für die rund 300 Jungkunden (bis 30) im Maklerbüro
    Wachter zuständig. Ebenfalls unterstütze ich die Schadensabteilung sowie
    Verwaltungstätigkeiten. Weiters bin ich auch für die Ausbildung von Lehrlingen in unserer Firma
    zuständig.

    In meiner Freizeit bin ich bei der Trachtenkapelle Gantschier Musikantin, und treffe mich gerne
    mit Freunden.

  • Alfred Berisha

    Geprüfter Versicherungskaufmann, Versicherungsfachmann, zertifizierter Lehrlingsausbildner

    Leitung Schadensabteilung / Gewerbereferent bis April 2024

    Ich bin seit 2016 im Maklerbüro Wachter tätig. Ich stehe unseren Kunden im Rahmen
    der Schadensregulierung mit Rat und Tat zur Seite. Als Experte an der Seite unserer Kunden,
    vertreten wir deren Interessen mit Nachdruck und sorgen für eine ordnungsgemäße
    Schadensabwicklung. Vergleiche von Offertausschreibungen (für Betriebe) sowie diverse
    Beratungen unserer Firmenkunden gehören als Fachmann ebenfalls in meinen Aufgabenbereich.

    Privat beschäftige ich mich mit meinen 2 Kindern und spiele gerne Fußball und Tischtennis.

  •  
Verwaltungsabteilung
  • Bernadette Frick

    Sachbearbeitung / Verwaltung

    Ich bin seit Mai 2019 neu im Team. Meine Aufgaben in der Firma sind der
    Empfangsbereich und Terminvereinbarungen. Des weiteren unterstütze ich Antragsabwicklungen und
    verschiedenste Verwaltungstätigkeiten. In meiner Freizeit spiele ich bei der Spielgruppe
    Latschau leidenschaftlich gerne Theater. Ich gehe aber auch gerne mit meiner Hündin Maya raus in
    die Natur.

  •  
  •  
  • Judith Mittersteiner

    Polizzenprüfung

    Im Herbst 2021 habe ich die Polizzenprüfung und Verwaltung aller eingehenden
    Polizzen übernommen. Als junge Mama von Rosalie (Enkelkind von Reinhard und Marion Wachter) kann
    ich diesen Aufgabenbereich neben meiner weiteren Ausbildung im Homeoffice erledigen. In meiner
    Freizeit betreibe ich gerne Sport, Radfahren und Snowboarden.

Lehrlinge
  • Chiara Moosbrugger

    1. Lehrjahr, Bürokauffrau

    Ich habe mich für die Lehrstelle hier entschieden, weil es mir beim Schnuppertag
    sehr gut gefallen hat. Das kleine familiäre Team und das angenehme Arbeitsklima haben mich
    sofort angesprochen. Es freut mich, dass ich bereits nach wenigen Wochen im Unternehmen viele
    Aufgaben habe, die ich selbstständig erledigen darf und auch in der Berufsschule fühle ich mich
    sehr wohl.

  •  
  •  
  • Leon Mangeng

    1. Lehrjahr, Versicherungskaufmann

    Dass ich einmal in der Versicherungsbranche lande, hätte ich mir in der Schule
    nicht gedacht. Aber nach dem Schnuppertag stand für mich fest – das ist es, was ich die
    kommenden Jahre machen möchte. Ich habe auch andere Betriebe kennengelernt, aber nirgends habe
    ich mich so wohl gefühlt wie hier. Besonders interessant finde ich den Bereich der
    Schadensabwicklung.